Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausflug an den Neckar

23. Mai

Der diesjährige Ausflug führt ins Neckartal. Erste Station ist das Schloss Zwingenberg, eine sehr gut erhaltene und hoch über dem Neckar gelegene Anlage aus dem 15. Jahrhundert. Ihre Besichtigung lässt die Frage aufkommen: Burg oder Schloss? Bei der Führung durch den heutigen Privatbesitz des Prinzen Ludwig von Baden werden die Veränderungen erklärt, die im Lauf der Jahrhunderte dazu geführt haben, dass man heute von einem „Schloss“ sprechen kann. Nach dem Mittagessen erwartet die Ausflügler das malerische Eberbach. Die dortige Führung durch den historischen Stadtkern ist eine Reise durch die Zeit seit der Gründung Eberbachs, die auf das Jahr 1227 zurückgeführt wird. Bei dem informativen Spaziergang lernt man die Atmosphäre Eberbachs mit den historischen Gebäuden, reizvollen Fachwerkhäusern, schönen Nischen und unzähligen Details kennen. Anmeldungen über das Internet oder unter Telefon 06205 – 17504 (Frau Krüger).


Anmeldung zum Ausflug an den Neckar

Hiermit melde ich mich verbindlich zum genannten Ausflug am 23.05.2020 an. Ich bitte um Reservierung und Bestätigung.

Details

Datum:
23. Mai
Veranstaltungskategorie: