Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Immobilien-und-Erbrechtsforum: Im Gasthaus „Zur Traube“

22/02/2017 - 18:00-20:00

Meine Vermieterrechte – wie setze ich sie durch?

Groß ist der Unmut unter vielen Vermietern, dass sie „keine Rechte“ mehr hätten. Aber ist das wirklich so? Oft sind diese entweder nicht bekannt oder sie werden „verspielt“. Es gibt Tipps und Hinweise zur Mietpreisgestaltung und Mieterhöhung, Recht auf Besichtigung, Einhaltung der Hausordnung und zur Kündigung eines Mietverhältnisses.

Referent: Fachanwalt für Miet-und Wohnungseigentumsrecht Wolfgang Reineke

Einleitend: 1. Vorsitzender Rudolf Berger zum „VermieterService“, einem Komplettangebot des Vereins anlässlich einer Neuvermietung.

Beginn 18 Uhr

Das halbe Erbe verprozessiert? Gute Testamentsgestaltung beugt vor!

Regelrechte Erbfolgekriege drohen, wenn Erblasser eine unklare oder überhaupt keine Regelung über ihre Vermögensverhältnisse  treffen. Die Hoffnung, dass „alles schon reinen rechten Weg gehe“ ist trügerisch und die Kosten für eine gerichtliche Auseinandersetzung haben schon manche Erbschaft aufgezehrt. Erbrechtsexperte Michael Rudolf zeigt auf, wie man derartige Folgen verhindert.

In seinem Vortrag befasst sich Erbrechtspezialist Michael Rudolf mit der komplexen Materie und zeigt Lösungsmöglichkeiten auf.

Referent : Fachanwalt für Erbrecht Michael Rudolf
Beginn: ca. 19.00 Uhr

Details

Datum:
22/02/2017
Zeit:
18:00-20:00

Veranstaltungsort

Gasthaus „Zur Traube“
Schwetzingerstr. 18
Brühl, 68782 Deutschland
+ Google Karte